Gestern fand unser zweites Basiscamp wieder im StartRaum Göttingen seinen Abschluss: an drei Tagen konnten südniedersächsische Unternehmen ihr Fachwissen rund um nachhaltiges Wirtschaften auffrischen, erweitern und von unseren Tourguides die notwendige Ausrüstung an die Hand bekommen, um sich zukunftsfähig aufzustellen und die Expedition anzutreten. Praxisnah und im Team mit anderen gleichgesinnten Unternehmen.
Dabei ging es in den Workshops, Vorträgen und Übungen um Fragen wie:
Was bedeutet Nachhaltigkeit in meinem Unternehmenskontext?
Welche gesetzlichen Vorgaben gelten für mein Unternehmen überhaupt?
Warum lohnt es sich in Nachhaltigkeit zu investieren?
Welcher Berichtsstandard ist der geeignete für meinen Betrieb?
Worauf sollte ich bei meiner Beschaffung und in den Lieferketten achten?
Wie kann ich meine betrieblichen Prozesse energieeffizienter gestalten? 🧠💡
Wir begrüßen die nächsten Mitgliedsunternehmen in der Liga und freuen uns auf die gemeinsame Reise mit: LaVision GmbH, ZUFALL logistics group, BKK Technoform, Martin Christ Gefriertrocknungsanlagen GmbH / Sigma Laborzentrifugen GmbH, Wilh. F. Kassebeer GmbH & Co. KG. 👋 👥
Besonderen Dank auch an unsere Tourguides Barbara Holzner (iCONDU GmbH), Benedikt Bender und Günther Reifer (Terra iN Motion), Stefan Holler (HAWK Hochschule für angewandte Wissenschaft und Kunst Hildesheim/Holzminden/Göttingen), Anke Peter (planZ) und Ronja Wagner (B.A.U.M. Consult GmbH) und an das Team vom zufall.lab!